Volksentscheid Schulreform - Aufruf zur Beteiligung

Am Sonntag, den 18. Juli besteht zum letzten Mal die Möglichkeit, seine Stimme für die Hamburger Schulreform abzugeben
 
Die Piratenpartei Hamburg hat nach eingehender Information und in basisdemokratischer Abstimmung zu einer Wahlempfehlung gefunden.

Piraten sagen JA zur Primarschule!

Obwohl wir die Probleme der Neuerungen erkennen, ist die Schulreform ein erster und wichtiger Schritt zu einem verbesserten Schulsystem, das gleiche Chancen für alle, unabhängig von Herkunft und finanziellem Status, eröffnet. Daher bitten wir unsere Mitglieder, Wähler und alle Bürger Hamburgs, bei der Abstimmung FÜR den Entwurf der Bürgerschaft und GEGEN den der Initiative Wir wollen lernen zu stimmen. 
 
Ein Scheitern der Reform, soweit sie bei der Volksabstimmung zur Wahl steht, hätte weitreichende und negative Konsequenzen, nicht nur für die Hamburger Schüler, sondern für alle, auch für die Piraten.
 
Daher bitten wir: Geht zur Wahl, unterstützt den Entwurf der Bürgerschaft.