So schaut unser Wahlplakat aus
Auch in Hamburg werden wir Plakate verteilen und wie die aussehen, davon könnt ihr euch hier schon einmal einen kleinen Eindruck vermitteln lassen. Ab dem 28. August findet ihr diese Plakate auf den Straßen dieser schönen Stadt.

In Kürze startet auch unsere Plakatpaten-Aktion, seid gespannt! In das Feld "Piraten Wählen" passt nicht umsonst genau ein A4 Blatt hinein.


der alte seebaer weiter oben
.... hat schon recht. wer wahlwerbung auf dem kiez macht, erreicht damit nicht nur st.pauli oder hamburg. sondern durch den tourismus auch das ganze bundesland und international sogar.
wie ich sehe habt ihr euren wahlwerbungabschluss auf heute nacht 22:00 hans-albert-platz verlegt. eine sehr weise entscheidung. bringt dort alles restliche wahlwerbematerial unter das volk. sogar ein konventioneller heesburger hat dort eine extra flyer-wand die man befüllen kann. so wie fast jeder club und kneipe. das flyer kommunikations "netzwerk" ist dort bereits stark ausgeprägt vorhanden.
ich habe noch toner und papier übrig und wollte heute nacht eh eine kiez tour machen. ich such mir hier eine flyer vorlage aus http://wiki.piratenpartei.de/Flyer oder druck das hier drauf http://wiki.piratenpartei.de/images/7/73/Offener_brief_an_alle_nichtwaeh... mal sehen.
vielleicht hat der eine oder andere mitleser auch diese möglichkeit und mag auch bei seinen üblichen kiez locations mitmachen. heute ist dort noch für viele stunden primetime und wir könnten immer noch eine menge menschen erreichen. und morgen feiern wir im kir, hurra
Diese Toilette wird Videoüberwacht
Gibt es diesen Kleber und wurde nicht verwendet oder war der ganze Titel so von dir genannt? Auf jeden Fall würde man wenn man sowas liest sofort nachdenklich werden und wie schon gesagt würde solche Plakate nicht abgerissen oder beschmiert (wie viele andere) Ich glaube jeder der dann aus dem Klo geht würde sich erstmal nach Kameras umsehen. (Ich würde es)^^
Mehr präsens ist wichtig das wissen wir alle, aber leichter gesagt als getan denn Geld kostet sowas auch. Ich habe erst ein Stand gesehen und zwar direkt am HBF zur Spitaler Straße.
Habe gehört das es ein Franchise McDonald wird bin ich mir aber nicht sicher.
War da nicht sogar eine Pedition im Umlauf mit Unterschriften sammeln gegen den McDoof?
Frage
Handelt es sich bei dem McDonalds um ein Franchise, oder um einen konzerneigenen?
Hamburg /Sternchance/Kultur.
Hallo,
Viele eurer Themen scheinen mit Vernunft angegangen zu werden,das gefällt.
Da ihr jedoch Wirtschaftlich eher auf der Seite der FDP steht,was ich aus einem Interview entnommen habe,
habe ich nun eine ,mir sehr wichtige,Frage.
Zuerst,ich lehne Planwirtschaft ab. Jedoch geht die Macht einiger privater Konzerne zuweit.
Nehmen wir das Hamburger Schanzenviertel. Wie positioniert ihr euch zum Bau von McDonalds und anderen
großen Konzernen,welche hier Kultur zerstören und über die im Viertel lebenden Menschen hinwegentscheiden?
Wieso haben Riesenkonzerne die "Freiheit" ,die "Freiheiten" anderer so stark einzuschränken?
Das Angebot/Nachfrage Prinzip funktioniert hier nicht. Selbst wenn MCDonalds Verlust machen würde,wird der Laden durch die Kette gehalten. Desweiteren verkehren dort auch viele Menschen,die sich überhaupt nicht informieren,oder die Hintergründe kennen und so einfach dumm konsumieren und nicht merken das sie politisch handeln.
Währen in solchen Fällen Volksabstimmungen nicht sinnvoll?
Lg
Motiv des "Gläsernen Bürger/Staat" wäre für HH deutlich besser.
Das seh ich ja jetzt erst, schade. Mag ja sein, das ich dies zu sehr subjektiv als St.Paulianer empfinde und beurteile... aber ein Symbol des Kapitalismus mit dem Wort Freiheit das einem als 1. ins Auge springt... hätte genauso gut von des Hamburgers Lieblingspartei FDP stammen können... LOL ;D
Die sind ja nicht umsonst bei der letzten Bürgerschaftswahl so gescheitert...
Aber egal jetzt und warum nicht einmal aus der Perspektive des St.Paulianers.
Unser Viertel ist wohl zweifelsfrei (aber zumind. gefühlt) das meist überwachteste der gesamten Metropole. Fast die gesamte Reeperbahn ist vollgepflastert mit Kameras und Videoüberwachung. Von den U/S-Bahn Stationen und tralafiti ganz zu schweigen. Also ich kenne keinen Nachbarn (besonders in den angrenzenden Seitenstrassen, da wo der wahre Kiez für Einheimische ist) der diese Entwicklung nicht abstossend oder zumindest bedenklich findet. Auch keine Eckkneipen oder Kioskbesitzer usw. dort, die das vorbehaltlos toll finden. Oder die sich nicht darüber lustig machen würden, so wie Ihr etwa mit Zensursula und den schwachsinnigen DNS-Sperren... weil sie eben nicht effektiv sind und es hier bessere Wege gäbe die keinen so hohen Preis an Bürgerrechten erfordern könnten. Was glaubt Ihr was hier los ist, als uns die trutschigen Altparteien und Internetausdrucker nach dem geschäftschädigenden Rauchverbot, inzwischen auch noch zusätzlich mit dem Glasflaschenverbot auf die Nerven gehen... neben all den Kameras oben drauf?! Von denen kommen nur Verbote, Verbote und weitere Einschränkungen... das entspricht aber nicht dem Wesen des St.Paulianer!
Ich spreche hier durchaus auch von den sehr alten und lang eingesessenen "Ureinwohnern". Aber wer den Kiez kennt, der weis auch wen wir hier zu Gast haben, ständig und in Massen. Der Kiez und St.Pauli ist bunt! Und vorallem Jung!
Und wäre das nicht genau eher eure Zielgruppe? Kinners, ich guck mir gerade eure Vorstandssite an... alter Schwede, seid ihr jung!... LOL ;) Nicht einer in meinem Alter. Trotzdem interessiert mich das sehr, was vor meiner Haustür abgeht und passiert.
Obwohl hier also ein Schmelztiegel mit genau Eurer Zielgruppe ist, eine Durchlaufstation an im erdrückendem Maße jüngerer (Internetafiener) Generationen... so erstaunt es mich doch wie wenig Ihr hier präsent seid. Vorallem weil genau diese jungen Menschen mit der Kameraüberwachung direkt konfrontiert und bewusst wahr nehmen müssen, sobald sie einen Fuss in meinem Viertel setzen.
Es ist mir unveständlich, warum Ihr die zb. Toiletten unserer Kneipen und Discos noch nicht mit dem Piraten-Aufkleber "Diese Toilette wird Videoüberwacht" beglückt habt... LOL (btw, geniales Teil). Nicht immer nur denken, bloggen und diskutieren, sondern einfach mal machen oder anfragen. Ihr klebt uns das in die Scheisshäuser und wir Besitzer und Einheimischen werden das wohlwollend dulden. Jung, so läuft das hier! Und ich schätze mal ihr werdet selber überrascht sein, wie wenige davon wieder abgerissen werden.
Ich denke das es euch nun verständlicher ist, warum für mich das Wahlplakat mit dem Motiv "Gläserner Bürger/Staat" viel besser gewesen wäre. Vielleicht lässt sich da ja noch eine kleine weitere Auflage organisieren, wie auch immer. Aber nicht nur der Kiez ist so ähnlich strukturiert, auch die benachbarten Viertel wie Sternschanze, Karo, Altona, Ottensen. Wir sind einfach immer ein klein wenig "bunter, toleranter, offener, gelassener"... und ihmo solltet ihr endlich anfangen das auch gezielter für euch und eure Ziele zu nutzen. Willkommen!
Nicht umsonst sind gerade in diesen Stadtvierteln die "Underdogs" und kleinen Parteien so erfolgreich. Auch wir haben die altbackenen Parteien und Vorstellungen satt. Gerade der St.Paulianer an sich liebt euch kleinen Fuzzis doch! Es ist nicht auszuschliessen, das Leute die bisher eher so "Protestwähler-Parteien" wie zb. die APPD oder DIE Partei ihre Stimmen geschenkt haben... auch euch beachten und beschenken werden... wenn sie euch denn auch mal richtig wahrnehmen könnten. Auch ohne Internet!
Irgendwo hier hab ich am frühen Abend auch den Vorschlag gemacht, beim FC St.Pauli um einen Piratenstand bei Heimspielen anzufragen. Mein Tipp: dort solltet ihr auf jeden Fall dem Plakat mit dem "gläsernen Bürger" den Vorzug geben! Organisiert euch wenigstens für solche kleinen Einzelaktionen in den speziellen Vierteln genau dieses Plakat. Das wird hier einfach am ehesten verstanden und positiv aufgenommen.
Diese Viertel drückt ihr imho wohl am besten eurem Kollegen den ich in Altona beim Mercado immer sehe, auf die Backen ;) Ich habe das afair mal interessiert verfolgt, was der bei der Bürgschaftwahl so auf Abgeordnetenwatch.de geschnackt hat. Wer wie er in einem bunten Viertel wie Altona wohnt und lebt, der wird wohl auch am ehesten das nötige Fingerspitzengefühl und Hintergrundwissen für solche Viertel haben.
Huch, wieder etwas länger geworden ;) Genug geschnackt, überlegt es euch. Viel Glück und Erfolg!
Bundessache
Dazu am besten beim Bund nachfragen. In Hamburg verwenden wir eigene Hohlkammerplakate.
Farbechtheit der Piratenplakate
Moin,
mir bei den Piraten-Plakaten in Oldenburg aufgefallen, dass sie im Gegensatz zu den anderen Plakaten ziemlich schnell "auswaschen". Das Orange wird sehr blass und so sehen die Plakate etwas schäbig aus. Bei den Plakaten der anderen Parteien ist mir derartiges noch nicht aufgefallen.
Vielleicht kann man bei der entsprechenden Druckerei mal nachhaken.